Kunden-Statements

«Klaus Haake unterstützt die ERFA-Gruppe Architekten in vielen Belangen des Managements und der Personalführung. Somit profitieren die Mitglieder von einer laufenden und aktuellen Weiterbildung und Marktnähe.»

Hermann Heussi, Dipl. Arch. HTL/SIA, Geschäftsleitung BSS Architekten

«Seit fast 20 Jahren blicke ich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Klaus Haake, HSP Consulting, in den Bereichen Coaching, Unternehmens- und Marketingstrategie, Nachfolgeregelung sowie Controlling zurück.»

Marc Lehmann, Geschäftsleitender Mitinhaber/Partner Linkgroup AG

«Prof. Haake moderiert die Gruppe unnachgiebig mit Blick auf Nutzen und Disziplin. Externe Sichtweisen werden klug hinzugefügt. Zeit für plura.com ist gut investiert.»

Ulrich Eberl, CEO Eberl Medien, Immenstadt, Deutschland

«Reto Morellon führt die ERFA Gruppe kompetent und sympathisch. Er arbeitet zielorientiert unter Nutzung der modernen Kommunikationsmittel. Dies sichert effektive Tagungen und einen reibungslosen Austausch. Durch seine Kontakte zu Fachspezialisten und Fachreferenten setzt er wichtige Impulse für neue Projektarbeiten. Reto Morellon managt alle Anlässe von A bis Z perfekt».

ERFA Team Haustechnik

«Die digitale Transformation in der Treuhandbranche wird fundamentale Änderungen mit sich bringen. Durch die Unterstützung und das breite Know-How im Bereich KMU Entwicklung und Digitalisierung von Patrick Seliner konnte das Institut Treuhand 4.0 in rasanter Zeit ihre Tätigkeit aufnehmen, um die Treuhandbranche auf ihrem Weg der digitalen Transformation zu begleiten».
Boris Blaser, Leiter Institut Treuhand 4.0

«Ein erfolgreiches ERP Projekt zeichnet sich nicht nur durch ein gutes System aus sondern auch durch die Begleitung und Unterstützung des Implementierungspartners. Dank der Unterstützung von Patrick Seliner konnten wir unsere Geschäftsprozesse optimal verbessern und uns auf unsere Kernkompetenzen fokussieren».

Michael Gossweiler, Inhaber Comptag

«Durch die Kombination von ausgezeichneter Fachkompetenz und hohem persönlichem Engagement entstand eine praxisnahe und begeisternde Strategie».

Christian Koch, Leiter Steinfels Swiss, Winterthur

«Die Einrichtung einer zusätzlichen Vorsorge-Lösung und die konsequente Betreuung durch HSP Consulting bringt uns einen grossen Mehrwert».

Jürg Tobler, VR-Präsident und Eigentümer der Tobler Blechtech AG, Haldenstein GR

«Wir waren ausgezeichnet zufrieden mit der Arbeit von Ralf. Sein Know-how ist top, die Lösungen pragmatisch und die Umsetzung der Nachfolge verlief absolut reibungslos und wie geplant. Zudem war es auch menschlich eine äusserst angenehme Zusammenarbeit»!

Richard Kuhn, Geschäftsleiter, Kuhn Back & Gastro AG

«Die konsequente Umsetzung der mit HSP Consulting erarbeiteten Strategie hat unseren Vorsprung als Öko-Haus-Pionier ausgebaut».

Dagmar Fritz-Kramer, Geschäftsführende Gesellschafterin Baufritz GmbH & Co KG, Erkheim, Deutschland

«HSP Consulting hat uns engagiert, transparent und kompetent begleitet bei der Suche nach einer neuen Vorsorgelösung».

Beat Hirs, Gemeindepräsident Rorschacherberg

«Überaus kompetente und lösungsorientierte Beratung der Nachfolgeregelung. Sehr gut umsetzbar in der Praxis».

Guido Vettiger, Geschäftsleiter, Vettiger Metallbau AG

«Wir konnten in einem langjährigen Prozess unsere Fürsorgestiftung in eine gemeinnützige Stiftung umwandeln. HSP Consulting hat uns dabei mit einer Kombination von ausgezeichneter Fachkompetenz und hohem persönlichem Engagement begleitet».

Ivano Boldo, Mitglied des Stiftungsrates, Winterthur

«Wir haben eine Nachfolgeregelung gefunden, bei der alle als Gewinner hervorgingen».

Georg Gallati, Verwaltungsratspräsident Gallati AG

«Professionelle, unkomplizierte und bedürfnisgerechte Zusammenarbeit mit hohem Spassfaktor und Erfolgsquotient.»

Thomas Leugger, Geschäftsführer Keller+Frei AG, Tiefbauunternehmung